Unser Team


Wenn Ihre Phantasien blühen sollen,
sind Sie bei uns richtig!

In einem stressigen Alltag und heißen Sommern wird uns der eigene Garten als Ruhe- und Entspannungsort immer wichtiger. Dabei gewinnen moderne Gartenentwürfe, Gestaltungselemente, kreativ eingesetztes Material, eine geschmackssichere Pflanzenwahl und gärtnerische Stilsicherheit zunehmend an Bedeutung. Diese Entwicklung kommt uns als Landschaftsgestaltern, Gärtnern und GaLa-Bau-Betrieb natürlich entgegen. Uns braucht man von der Schönheit und Kraft der Natur nicht überzeugen.

 



Mein Werdegang, meine Motivation

Ich führe seit 2001 als Landschaftsgärtner das Unternehmen Grünland-Landschaftsbau GmbH in Dahlenwarsleben. Nach der Ausbildung zum Gärtner war ich im kaufmännischen Bereich und in mehreren Landschaftsbau-Firmen als Abteilungsleiter tätig.
Die Fachschule in Quedlinburg schloss ich erfolgreich als Gärtnermeister ab und übernahm mit meiner Frau einen Bauernhof in Dahlenwarsleben. Seitdem etablierte und erweiterte ich mein Unternehmen gemeinsam mit einem engagierten Team. Mein Arbeitstag dauert so lange, bis alles fertig ist.

Bereits mit zehn Jahren schnitt ich meinen ersten Bonsai und war begeistert von der fernöstlichen Gartenkunst. Mein Wunsch, in der Natur mit Pflanzen zu arbeiten, stand fest. Unser Beruf stellt viele Anforderungen: Bemessungen, Rechnungen, räumliches Vorstellungsvermögen und ein festes Zielbild vor Augen, was man mit den eigenen Händen umsetzt. Intensiver Kundenkontakt und Beratung setzen kommunikative Fähigkeiten und Einfühlung voraus. Immerhin geht es darum, IHRE Gartenträume zu verwirklichen.
Aber im Grunde habe ich das Beste gefunden, was man in seiner Tätigkeit bekommen kann: „Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als das, was ich mache und möchte es nie missen.“

Unser Team - Unsere Motivation

Ein enges Verhältnis zur Natur ist die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit. Verbunden mit handwerklichem Know-how, jahrelanger Erfahrung und dem Freiraum für Kreativität leisten wir erfolgreiche Arbeit.
Nach einer morgendlichen Einweisung, geht es raus in die Natur. Wir erbringen Bauleistungen rund um den Garten und pflegen private und öffentliche Objekte. Das sind die beiden Grundpfeiler unserer Arbeit.

Ihr Garten soll Ihrer Erholung dienen. Genießen Sie singende Vögel, Geräusche, Düfte, Anblick der Natur als harmonischen Gegenpol zum nervenden Handy.

Meine Mitarbeiter und ich erschaffen Gärten und Landschaften, die Ihnen nachhaltig Freude bereiten. Ihre Ideen sind unsere Herausforderung. Oder salopp gesagt: Wer das Schöne sehen will, soll einfach in seinen Garten gehen.

Das Team der Grünland-Landschaftsbau GmbH